Sri Sai Prana Yoga

Sri Sai Prana Yoga

Die spezielle Form des Sri Sai Prana Yoga verbindet körperliche Übungen, spezielle Atemtechniken und energetische Übungen und führt so bereits nach kurzer Zeit zu spürbaren Verbesserungen der körperlichen Kraft, zu mehr emotionaler Ausgeglichenheit und zu mentaler Stärke. Sie finden Ihre Mitte, erlangen Harmonie in allen Lebensbereichen, sind präsenter, belastbarer und entwickeln nicht selten ein gänzliches neues Lebensgefühl.

Das Sri Sai Prana Yoga ist ein Hatha-Yoga, welches sich durch den Hintergrund der Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui auszeichnet. Die Atmung und der Wechsel von An- und Entspannung finden besondere Betonung. Es beinhaltet neben körperlichen Übungen Atemtechniken, Mudras und Aspekte der energetischen Heilweise des Pranic Healing. Ergebnis ist ein neues, einfaches und dabei hochgradig effektives Yoga.

Die Übungen des Sri Sai Prana Yoga sind für jeden erlernbar und überzeugen bei regelmäßiger Übung durch ihre große Effektivität. Das Sri Sai Prana Yoga ist  für jeden - unabhängig von ihrer oder seiner Beweglichkeit - durchführbar. Eine Yoga-Übung ist ein Weg und dient der persönlichen Entwicklung.

Das Sri Sai Prana Yoga bietet jedem den passenden spirituellen Hintergrund und bringt uns zur Einheit mit allen  Anteilen unseres Daseins. Es führt uns zur inneren Ruhe und hilft, innere Kraft und Intuition zu mobilisieren. So vereint es die Vorzüge klassischer medizinischer Maßnahmen mit den Lehren fernöstlicher Traditionen und Therapien.

Über Master Sri Sai Cholleti

Master Sai Cholleti wurde in Hyderabad, Indien geboren. Er studierte Fahrzeugbau an der Universität in Hubli, Südindien, brach aber nach mehreren mystischen Erlebnissen sein Studium ab und lebte mehrere Monate in Ashrams (indische Form eines Klosters). Er absolvierte eine Ausbildung zum Yogalehrer und reiste nach Europa. Dort lernte er seine spätere Frau, Ruth Ebbinghaus, kennen. Er heiratete und siedelte nach Deutschland über, wo er seit 1994 lebt.

Der junge Sri Sai Cholleti machte sich als Yogalehrer selbständig und lernte kurz darauf Grand Master Choa Kok Sui und Pranic Healing kennen.

„Durch Pranic Healing habe ich die Bedeutung des Lebens und der vielen verschiedenen Religionen kennen gelernt. Außerdem hat mir mein Meister,Grandmaster Choa Kok Sui, der Begründer von Pranic Healing, geholfen, meine eigene Spiritualität zu entwickeln."

Master Sai Cholleti wurde von Grandmaster Choa Kok Sui persönlich ausgebildet und ermächtigt, Pranic Healing in Europa zu verbreiten. Er hat seither in Deutschland mehr als 100 Pranalehrer ausgebildet und mit ihnen gemeinsam über 10.000 Prana Schüler. Master Sai Cholleti hat die Methode von Pranic Healing mehrmals im deutschen Fernsehen und auf internationalen Kongressen für geistiges Heilen bekannt gemacht. Er hält Vorträge und Seminare in allen Teilen Deutschlands.

Auszug von www.srisai.org